RA Thierfelder

DSC05168

Christoph Thierfelder
Rechtsanwalt

RA Christoph Thierfelder wurde 2016 als Rechtsanwalt zugelassen und gründete seine Kanzlei in der Fraunhoferstraße 10 in Miesbach. Parallel dazu ist er als freier Mitarbeiter in der Steuerkanzlei Thierfelder in Schliersee tätig, sodass neben dem Zivilrecht auch das gesamte Spektrum der Steuerberatung zum Leistungsumfang der Kanzlei gehört.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Darüber hinaus umfasst die Tätigkeit von RA Thierfelder das allgemeine Zivilrecht und Vertragsrecht sowie die Vertretung von Mandanten in Prozessverfahren vor den Zivilgerichten. Zudem wird eine umfassende steuerliche Betreuung in Form von Buchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen angeboten.

„Ein Erbfall kann ohne Berücksichtigung des Erbschaftsteuerrechts weder gestaltet noch abgewickelt werden. Die interprofessionelle Zusammenarbeit von Rechtsanwalt und Steuerberater deckt die Schnittstelle zwischen Erbrecht und Steuerrecht optimal ab, da in beiden Fachgebieten der jeweilige Experte zum Zuge kommt. Die erbrechtliche wie steuerrechtliche Beratung und Vertretung aus einer Hand bildet den Kern unseres Angebots an unsere Mandanten.“

CV

RA Christoph Thierfelder ist in Schliersee aufgewachsen und hat in Miesbach das Gymnasium besucht. Bereits während des Jurastudiums in München und dem sich anschließenden Referendardienst arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Prüfungsassistent in den Kanzleien, mit denen heute Bürogemeinschaften bestehen. Durch Praktika und Nebentätigkeiten in weiteren Kanzleien sowie einem juristischen Verlag sammelte er frühzeitig Erfahrungen insbesondere auf den Gebieten des Zivil- und Steuerrechts. Während der Station in einer Bozener Kanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht wurden auch Kenntnisse im Bereich des internationalen Rechts erworben.

Mitgliedschaften
  • Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins
  • Rechtsanwaltskammer München
  • Münchner Anwaltverein
  • Deutscher Anwaltverein